DENNIS SCHNEIDER
EIDG. DIPL. TOURISMUSFACHMANN
Nach seiner Ausbildung zum Betriebskaufmann und einigen Jahren Tätigkeit in diversen Branchen startete er 1984 als Leiter Sport- und Veranstaltungen beim Verkehrsverein Saas Fee seine Berufslaufbahn im Tourismus. 1987 schloss er erfolgreich das Studium zum Eidg. Dipl. Tourismusexperten ab, bildete sich im Bereich Marketing und PR weiter und absolvierte den internationalen Lehrgang «Destinationsmanagement» der Hochschule St. Gallen.
Berufliche Stationen:
BARBARA SCHNEIDER
EIDG. DIPL. PR-ASSISTENTIN
Sie begann ihre Tourismuskarriere in der Hotellerie. Bei Graubünden Ferien war sie von 1986 bis 1991 PR-Assistentin und zeichnete für den Aufbau und Führung der Informationsstelle in der Autobahnraststätte in Maienfeld verantwortlich.
Während ihrer Zeit bei Davos Tourismus (1991 – 1996) oblag ihr die Betreuung der Medienschaffenden und die Leitung der zwei Informationsbüros in Davos Platz und Dorf.
Ab Herbst 1996 arbeitete Sie während 1 ½ Jahren im Bereich Sales und Marketing für den Swiss Holiday Park Morschach.
Anschliessend, Direktions-Assistentin Mythenforum Schwyz.
Im Jahre 2000 Gründung der TourEvent GmbH und Übernahme des Mandats "Sport und Veranstaltungen" für Klosters. Organisation von kleineren Tourneen mit diversen Künstlern in Graubündens.
Vom 1. 6. 2004 bis 31. 5. 2014 Pacht des Hotel Bünda Davos.
Mai 2016 - November 2019: Content Management für die Hotels Seehof Davos, Hotel Vereina Klosters und Hotel Steinbock Klosters.