DENNIS SCHNEIDER
EIDG. DIPL. TOURISMUSFACHMANN

Nach seiner Ausbildung zum Betriebs­kaufmann und einigen Jahren Tätigkeit in diversen Branchen startete er 1984 als Leiter Sport- und Veranstaltungen beim Verkehrsverein Saas Fee seine Berufs­laufbahn im Tourismus. 1987 schloss er erfolgreich das Studium zum Eidg. Dipl. Tourismusexperten ab, bildete sich im Bereich Marketing und PR weiter und absolvierte den internationalen Lehrgang «Destinations­management» der Hoch­schule St. Gallen.

Berufliche Stationen:

  • Von 1987 bis 1989 Marketingleiter des Verkehrsvereins Graubünden, anschliessend Wechsel nach Davos, wo er 7½ Jahre die Marketing- und Verkaufsleitung für Davos leitete  und Mit­be­gründer der Marketing­organisation «Best oft the Alps» war.
  • Von 1996 bis 1999 Geschäftsführer und Eventorganisator für das Tagungs- und Kulturzentrum «MythenForum Schwyz».
  • Von 1999 bis 2004 Tourismusdirektor in Klosters.
  • Vom 1. 6. 2004 bis 31. 5. 2014 Pacht des Hotel Bünda Davos.
  • Seit 2015: Buchungsstelle für www.alpentrails.ch
  • Von Mai 2016 – November 2019 Marketing-Mandat für die Seehof Selection Hotels (***** Hotel Seehof Davos, ****S Hotel Vereina Klosters und *** Hotel Steinbock Klosters). Im Oktober 2019 wurde das Hotel Seehof an eine internationale Hotelgruppe verkauft. Heute Marketingmandat für das Hotel Vereina Klosters.

BARBARA SCHNEIDER
EIDG. DIPL. PR-ASSISTENTIN

Sie begann ihre Tourismuskarriere in der Hotellerie. Bei Graubünden Ferien war sie von 1986 bis 1991 PR-Assistentin und zeichnete für den Aufbau und Führung der Informations­stelle in der Autobahnraststätte in Maienfeld verant­wortlich.

Während ihrer Zeit bei Davos Tourismus (1991 – 1996) oblag ihr die Betreuung der Medienschaffenden und die Leitung der zwei Informationsbüros in Davos Platz und Dorf.

Ab Herbst 1996 arbeitete Sie während 1 ½ Jahren im Bereich Sales und Marketing für den Swiss Holiday Park Morschach.

Anschliessend, Direktions-Assistentin Mythenforum Schwyz.

Im Jahre 2000 Gründung der TourEvent GmbH und Übernahme des Mandats "Sport und Veranstaltungen" für Klosters. Organisation von kleineren Tourneen mit diversen Künstlern in Graubündens.

Vom 1. 6. 2004 bis 31. 5. 2014 Pacht des Hotel Bünda Davos.

Seit Mai 2016 Content Management für die Hotels Seehof Davos, Hotel Vereina Klosters und Hotel Steinbock Klosters.